top of page
20220623_111347.jpg

Alexandra

Herzlich Willkommen! 

 

Ich heiße Alexandra Ueberschär 

und bin als Multilevel-System-Coach und

Kuscheltherapeutin tätig.

„Mit der Kuschelpraxis verwirklicht sich mein Lebenstraum.“

 

Ich beobachte seit meiner Zeit in der Krankenpflegeausbildung und der Arbeit in der ambulanten Pflege, wie viele Menschen akut unter Berührungsmangel leiden. Ich denke, dass ein Mangel an Berührung regelrecht krank machen kann und bin froh, dass nun auch wissenschaftliche Beweise dafür veröffentlicht wurden. 

Ich habe den Patienten sehr gerne körperliche Nähe geschenkt und habe ermunterndes Feedback zu meiner Einfühlsamkeit und „guten Instinkten“ bekommen.

 

Als Teilnehmerin, Assistentin und Assistenzleitung bei den großartigen persönlichkeitsentwickelnden Seminaren von Klaus Frey (www.neuewege.de) durfte ich ich viele Erfahrungen im psychotherapeutischem Kontext mit Gruppen sammeln. Ich habe immer wieder erlebt, wie viel sich körperlich und seelisch lösen und entspannen kann, wenn wir in den achtsamen Kontakt miteinander gehen.

Worte reichen da oft nicht.

Eine Umarmung, im Schoß liegen, kuscheln, sich gegenseitig ganz nah spüren.

Das tut nicht nur gut, sondern bringt uns manchmal mitten ins Leben zurück!

 

Vor 9Jahren habe ich die Ausbildung zum Multilevel-System-Coach gemacht (NLP plus Prozessorientierte Systemische Aufstellungsarbeit) und arbeite seitdem auch als Coach. Zusammen mit Anti-Ärger-Coach                            leite ich Seminare für Persönlichkeitsentwicklung und wir unterstützen Paare im                                  .

 

Ich habe mich 2018 dazu entschieden, hauptberuflich Kuscheltherapeutin

zu werden, weil ich in meiner Arbeit als Coach das Bedürfnis der Menschen

nach Nähe und achtsamer Berührung gespürt habe. Das Reden kann

dieses Bedürfnis nach körperliche Nähe nicht ersetzen.

 

Ich freue mich nun sehr darauf,

dich in der gemütlichen Kuschelpraxis kennenzulernen!

bottom of page