1/2

Über uns

Alexandra Ueberschär

Mein Motto: Jeder Mensch braucht Zärtlichkeit!

Ich habe viele Erfahrungen im psychotherapeutischem Kontext mit Gruppen gemacht

und immer wieder erlebt, wie viel sich körperlich und seelisch regenerieren und entspannen kann, wenn wir in den achtsamen Kontakt miteinander gehen. Worte reichen da oft nicht. Eine Umarmung, im Schoß liegen, kuscheln, einfühlsames Streicheln, sich gegenseitig ganz nah spüren...das tut nicht nur gut, sondern bringt uns manchmal sogar aus dem tiefsten Unglück mitten ins Leben zurück! 

Ich beobachte seit meiner Zeit in der Krankenpflegeausbildung, wie vielen Menschen diese so wichtige Lebenskomponente fehlt. Dieser Mangel - wenn er auch noch tabuisiert wird - macht, wie ich das nenne, "das Herz zu". Es führt oft zu Bitterkeit und Depression. Ich denke, dass ein Mangel an Berührung regelrecht krank machen kann.

Als junge Erwachsene konnte ich in meinen Partnerschaften die Erfahrung sammeln, wie wenig wir doch gelernt haben, offen und ehrlich mit unseren Bedürfnissen umzugehen und wie manchmal Unsicherheit und "bin ich es wert?" im Raum schwebt. Kommen auch noch Kinder und viel Arbeit hinzu, wird es häufig nicht einfacher...

Ich habe vor 5 Jahren die Ausbildung zum Multilevel-System-Coach gemacht (NLP plus Prozessorientierte Systemische Aufstellungsarbeit) und arbeite als Coach. In meiner Arbeit im körperlichen Bereich können meine Lebenserfahrung und meine Kompetenzen nun wunderbar zu tragen kommen...

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen! 

Ich fühle mich von Ihrem Vertrauen und Ihrem Mut zutiefst beschenkt...

Alicja behrens

Diplom-Kauffrau

Als Kind wurden meine Bedürfnisse nach Nähe, Berührung und Kuscheln leider nicht ausreichend befriedigt. 

Und als ich das letzte Mal etwas längere Zeit Single war, hat mir das Kuscheln und Anlehnen in dieser Zeit am meisten gefehlt.

Aus diesem Bedürfnis heraus entstand die Idee, eine Kuschelpraxis zu gründen.

Ich habe paar Jahre gebraucht, um den Mut zu finden und der Welt zu sagen - Kuscheln macht glücklich.

Kuscheln bedeutet für mich Halt, Auffangen, tiefe Geborgenheit, Nähe, sich wieder ein Kind fühlen zu dürfen. Wer braucht das nicht?

Wir gönnen uns einen Besuch beim Friseur, Masseur, Physio- oder Psychotherapeuten, Kuscheln als Grundbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit lassen wir aber außer Acht, obwohl es das Natürlichste der Welt ist!

Die Namensfindung, Konzeptentwicklung und Umsetzung

haben mir sehr viel Spaß gemacht. 

Ich würde mich freuen, wenn die Welt dank der Kuschelpraxis

ein wenig kuscheliger wird:)

Kuschelpraxis
Hilfe
Versand
Rücksendung
Wo ist mein Paket
Rechtliche Informationen
Zahlungsarten
Zahlung auch ohne Konto bei PP möglich
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
© 2019 Kuschelpraxis